Frisch, leicht, mild und duftig mit feiner verbliebener Gärungskohlensäure. Diese völlig unterschätzte Rebsorte macht riesig Spaß und ist eine richtige „Allzweckwaffe“.
Als erfrischender Aperitif, klassische Basis für einen „Kir“, zum Picknick oder zur Käseplatte.
Aromen von duklen roten Früchten mit vanilligen Nuancen, voll im Geschmack mit feinem, aber gutem Tanningerüst. Ein immer wieder großartiger Klassiker!
Aromatisch, nicht zu süß. Er duftet herrlich nach Apfel & Birne, Zimt, Vanille & Nelken. Trinkfertig hergestellt. Sie brauchen den Glühwein nur zu erwärmen nicht kochen! Ein Trinkgenuss der wohlige Wärme und Gemütlichkeit mit bringt.
Die alkoholfreie Alternative zum klassichen Glühwein. Fruchtig mit feinen Gewürzen. Aromen von dunklen Beeren, Orangenschalen treffen auf winterliche Gewürze. Perfekt für kalte Tage, die Adventszeit, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, gemütliches Lagerfeuer, es gibt vielfältige Möglichkeiten diesen feinen Punsch kurz zu erhitzen und zu genießen.
Fleurie, der schönste der Beaujolais-Crus! Und dieser ist einfach umwerfend.
Er hat alles was ein perfekter Fleurie benötigt und der einzige Fehler ist, das er keinen hat.
Der Ziegler erfrischt zunächst mit viel gelben Fruchtaromen und lebendiger Säure. Gibt man dem Wein ein wenig Zeit zum atmen, werden die Fruchtaromen vielschichtiger.
Ein dichtes und kraftvolles Cuvee aus Grenache und Syrah. Mit der typischen Würze der Rhône-Rebsorten, Beerenfrucht von Himber & Cassis mit seidigen Tanninen.
Dieser restlos durchgegorene Riesling zeichnet sich auch durch eine knackige Säure aus. Puristisch und kompromisslos mit feiner Apfel- und Pfirsichfrucht.
"Ripasso-Style" beschreibt der Winzer treffend seinen Wein. Narassa wurde aus Trauben von zum Teil über 60 Jahre alten Rebstöcken gekeltert. Er ist sehr charmant, üppig, rund, kraftvoll und dabei immer freundlich.
"Nat Cool ist von Natur aus cool und funky. Ein innovatives Konzept von Niepoort, in dem sich unterschiedliche Produzenten zusammenfanden, um leichte und trinkanimierende Weine zu kreieren." Quelle: Niepoort - Drink Me Nat Cool
Umwerfend charmanter, hocheleganter Chardonnay. Endlich mal wieder Liebe auf den ersten Schluck. Die Kombination von Cremigkeit und strahlender Mineralität ist beeindruckend ausbalanciert.
Dunkles Beerenaroma gepaart mit einer südlichen Würze machen diesen Corbières zu einem trefflichen Begleiter von z.B. geschmorten Gemüse und gebratenem Fleisch.
Dank der feinen, zarten Tannine und dem Geschmack vollreifer Beeren und Früchte, macht dieser sehr komplexe Primitivo bereits kurz nach dem Öffnen viel Spaß.