Der Name „Free
Run Rosé“ steht für die klassische Methode zur Weinbereitung,
bei der der erste zarte Saft separat und ohne Pressdruck von der
Kelter abläuft (franz. Saignée).
Das schöne, klare Gelb mit goldenen Reflexen wirkt schon für das Auge sehr einladend. Und auch die Nase ist erfreulich duftig, etwas floral, gelbe Früchte und zurückhaltende Kräuter. Am Gaumen hält der gut strukturierte Wein lange an, zeigt Fülle und ist rund.
Dieser Grauburgunder zeigt nicht nur seine typische Fruchtigkeit, er hat auch einen gut strukturierten Unterbau der ihn nicht so brav erscheinen lässt wie andere Grauburgunder.
Auch dieses Jahr einfach umwerfend frisch und aromatisch mit köstlichen Pfirsich- und Zitrusnoten. Passt zur leichten Küche, zur Grillparty oder zum schlichten Zeitvertreib.
Einfach himmlisch ... fruchtbetontes Cuvée aus den Rhône-Rebsorten Grenache, Syrah und Cinsault.
Trocken und intensiv beerig. Zu schön wie viel Spaß in einen Liter passt. Köstlich zu frischem Ziegenkäse und Meeresfrüchten.
Alkoholfreier Aperitif mit einer herrlich bitter-süßen Blutorangen Frucht. Sehr erfrischend mit einer Orangenscheibe, Eis und Soda oder klassisch mit Tonic.
In Sektlaune?
Die seit 1919 nahe der Porta Nigra in Trier ansässige Sektkellerei "Bernard Massard"
hat dafür ein extra trockenes Jahrgangs-Cuvée parat. Leicht, fruchtig und erfrischend eignet sich der "Silber Sekt" zur spontanen Sektlaune oder zur von langer Hand geplanten Feierlichkeit.
Liebe auf den ersten Schluck....unglaublich elegant, klar und so frisch. Feine zitrische Noten und viel Länge. Wunderschön!
Verdiente 5 Sterne gab es von Gerhard Eichelmann für diesen Blanc de Blancs.